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Häufige Fragen

1. Muss ich bei einer Bestellung mit Tiefkühlprodukten Trockeneis mitbestellen ? 

Sie müssen für den Versand von Frostfutter nicht zwingend Trockeneis mitbestellen. Das Shopsystem fügt selbstständig das Trockeneis (min. 3Kg) Automatisch zu jeder Bestellung hinzu. Dieses wird Ihnen in der Auflistung unter Versandkosten angezeigt.

2. Wann wird meine Bestellung versendet

Wir versenden alle Bestellung schnellstmöglich, Die Lieferzeit kann je nach Zahlungsart, Versandunternehmen, Lieferland sowie evtl. bevorstehende Feiertage Variieren. An Speziellen Artikel finden Sie das Versanddatum direkt am Artikel. 

 

 

Bestellt am zu 80% Versendet** Zugestellt am
 bis Montag (8 Uhr)

 Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag

 Folgetage*
 bis Dienstag (8 Uhr)

 Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag

 Folgetage*
 bis Mittwoch (8 Uhr)

 Am gleichen Tag Spätestens oder Folgewoche***

 Folgetage*
 bis Donnerstag (8 Uhr)

 Am gleichen Tag Spätestens am Folgetag***

  Folgetage*
 bis Freitag (8 Uhr)

 Am gleichen Tag Spätestens am Montag***

  Folgetage*
 Samstags

 In der Folgewoche Montag oder Dienstags

 I.d.R. Dienstags bzw. Mittwoch*
 Sonntag

In der Folgewoche Montag oder Dienstags

I.d.R. Dienstags bzw. Mittwoch*

* abhängig der gewählten Versandart und Lieferland sowie der Bestellten Waren, bitte beachten Sie bei verderblichen Waren wie Frostfutter, Insekten oder Pflanzen die Information des Versandtages, Sie finden diese Informationen direkt am Artikel selbst. 

** Eingegehende Bestellungen vor 12 Uhr inkl. Zahlungseingang werden in der Regel am selben Tag versendet, ausser der Folgetag ist ein Wochenende oder ein Anstehender Feiertag

*** Keine Verderblichen Waren - Bitte beachten Sie den Versandtag am Artikel

Bitte beachten Sie, das jedes Paketunternehmen andere Anliefertage hat. 

Ausliefertage der Transportunternehmen

DHL = Montag bis Samstag

GLS = Montag bis Freitag

DPD = Montag bis Freitag (Regionsbedingt Samstag)

DHL Express = Montag bis Freitag (Samstag / Sonntag gegen Aufpreis möglich) bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf

Bitte beachten Sie, das Frostwaren grundlegend nicht nicht mit anderen Waren zusammen versendet werden können, und daher diese Waren getrennt voneinander versendet. 


3. Kann ich meine Bestellung ändern?

Sie können Ihre Bestellung grundsätzlich vor dem Versand noch ändern, hierfür rufen Sie uns bitte an. 

4. Wie kann ich den Lieferstatus Prüfen ?

 
Wir Informieren Sie in der Versandbestätigung per Email über den Versand Status sowie senden Ihnen eine Sendungsnummer, mit dieser Sendungsnummer können Sie je nach vorgewählten Versandunternehmen Ihr Paket im Internet verfolgen, sowie den ca. Lieferzeit erfahren. 

5. Ich bin Tagsüber nicht zuhause?

 
Sollten Sie ganztägig Berufstätig sein, somit das Paket nicht annehmen können, bieten wir mehrere Varianten an damit die Waren angenommen werden kann
Sollte einer diese Optionen Ihnen nicht zusagen, sowie der Paketdienst Sie nicht antreffen und keine Nachbar das Paket für Sie annehmen möchte, wird das Paket in einen Paketshop bzw. Postfiale eingeliefert. Bitte beachten Sie das oftmals die Paket erst am Folgetage von der Postfiale oder Pakstation abgeholt werden kann. 
 
Achtung
Im heutigen Digitalen Zeitalter sowie Abhängig des Versand Dienstleisters werden nicht immer mehr Benachrichtigungsschreiben über das nicht Antreffen eingeworfen, bitte Kontrollieren Sie daher mit der gesenden Trackingnummer den Status Ihres Pakets

6. Es lag keine Rechnung dem Paket bei?

 
Sollte in Ihrer Bestellung keine Rechnung beiliegen keine Sorge, Sie erhalten ganz Automatisch nochmalig diese per Email zugesendet. Sollte dieses 4 Tage nach Waren Erhalt noch nicht geschehen sein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

7. Wie Reklamiere ich eine Fehlerhafte oder beschädigte Lieferung?

 
Sollte es zu einer falsch Lieferung gekommen sein, nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf. 
Der Idealste Weg ist via Email. Bitte beschreiben Sie bestmöglich den Fehler, sowie senden Sie ein Bild der beiliegenden Rechnung / Lieferschein mit.
 
Bei nicht verderblichen Waren, können Sie eine Retoure Anmelden. 
Dieses finden Sie im Kundenkonto unter zutreffenden Bestellung.

8. Wer übernimmt die Versandkosten meiner Retoure

 
  • Bei einer Retoure bzw. Widerruf, Ihrer bestellten Ware müssen Sie die Versandkosten selbst tragen, wir Empfehlen alle Waren nur mit dem versicherten Versand zurückzusenden. 
  • Sollte es zu einen Transportschaden oder Falschlieferung gekommen sein, übernehmen wir die Versandkosten der Neusendung, sowie der Rücksendung.
Waren die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, können nicht umgetauscht werden.

Bitte beachten Folgendes bei der Rücksendung Ihrer Bestellung

 
  1. Verpacken Sie die Ware sicher, so das diese Schadens Frei angeliefert wird
  2. Legen Sie in den Paket eine Kopie der Rechnung bei, vermerken Sie den Rücksendegrund
  3. Frankieren Sie das Paket ausreichend, unfreie Paketsendungen werden nicht angenommen

9. Werden Tiefkühlwaren zusammen mit Insekten oder Zubehör versendet ?

Leider nein, da Tiefkühlware mit Trockeneis versendet wird, ist es nicht möglich andere Waren, bspw. lebende Insekten bzw. Pflanzen, in einem Paket zusammen zu versenden, diese würden erfrieren. Auch können keine Zubehör Artikel mit Frostware in einem Paket zusammen verpackt werden, da das Trockeneis, eine Temperatur von ca. -80°c aufweißt, so mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zubehör Artikel einen Schaden nehmen könnten. 

Aufgrund der Empfindlichkeit von Tiefkühlwaren werden diese Grundlegend vorab versendet und das Zubehör, Insekten oder Pflanzen an einem Späteren Tag, damit diese nicht, auf dem Transportweg sich "treffen" können. 

Eine Bestellung von Tiefkühlwaren in Kombination mit anderen Waren ist möglich, das Shopsystem trennt Ihre Waren voll automatisch.